Am 10. September 2011 stürzte Chevie auf einem Ausritt und zog sich eine schwere Beinverletzung zu. Wir mußten ihn in die Klink, Domäne Karthaus in Dülmen, bringen, wo er sofort, gegen 21.00 Uhr, operiert wurde. Zwei Tage später war er wieder erstaunlich lebhaft und an seiner Umwelt interessiert; allerdings hatte er kurz vor unserem Besuch eine Infusion bekommen, weil er nicht fressen wollte.

 

Hier ist das (nicht öffentlich einsehbare) Video:

Die letzten Fotos von Chevie befinden sich auf der nächsten Seite "Bilder".  

 

In der folgenden Nacht bekam er eine sehr starke Kolik,

von der er sich trotz Spritzen und Infusionen nicht erholte.

 

Wir mußten ihn erlösen und sind sehr traurig.

Er hat uns ein langes Stück unseres Lebens als treuer und liebenswerter Gefährte begleitet.  

 

 

Dieses Bild mit Spruch im Bilderrahmen ist ein wundervolles Geschenk meiner Gruppe, danke, Ihr Lieben.
Dieses Bild mit Spruch im Bilderrahmen ist ein wundervolles Geschenk meiner Gruppe, danke, Ihr Lieben.

 

 

Chevalier

 

-  22.06.1991, Lohmar bei Köln, Westfale, Braun  -

Vater: Casier, Araber, Braun

Er kennt den Voltigiersport bereits seit vielen Jahren

(wir kauften ihn im Januar 2001).

 

Zuerst beim Einzelvoltigieren mit seiner Voltigiererin Annelie Noltze sehr erfolgreich, startete er anschließend für die erste Turniermannschaft.

 

Da "Chevie" aber als Halbaraber sehr zierlich ist, hatte er bei drei Voltigierern

in der Kür Schwierigkeiten, das Gewicht auszubalancieren.

 

So kam Rigo Bo als neues Turnierpferd hinzu.

 


 



Ehemalige Reiter und Voltigierer von Chevie:


Im schönen Münsterland, August 2002
Im schönen Münsterland, August 2002